Methoden

Gespräche

Das zentrale Element eines Coachingprozesses sind natürlich Gespräche. Diese dauern in der Regel eine Stunde. Die Anzahl und der zeitliche Abstand der Gespräche werden fallweise mit dem Kunden abgesprochen.

Einzelgespräche führe ich im Normalfall in meinen Coachingräumlichkeiten in Henggart durch. Bei Firmenaufträgen finden die Gespräche oder Anlässe in Absprache mit dem Auftraggeber statt.

Tools

Im Einzel- und Teamcoaching arbeite ich mit dem GPI® Testverfahren. Der Test und die Auswertung sind kostenlos. Die Aufarbeitung erfolgt im Rahmen der Coachinggespräche.

Arbeitsblätter, Literatur

Ich verwende eine Fülle von Arbeitsblättern, die ich je nach Situation einsetze. Der Kunde kann den Coachingprozess intensivieren, wenn er diese selbständig bearbeitet.

Literatur stelle ich je nach Wunsch gerne zur Verfügung.